Life size Paddington Bear™ Vergrößern

Life size Paddington Bear™

690365

Neuer Artikel

69% MOHAIR, 31% COTTON, kastanie, abwaschbar

Mehr Infos

Mehr Infos

Mrs. Brown ging in die Hocke. Bist du aber ein kleiner Bär!, sagte sie. Ich gehöre zu einer sehr seltenen Bärenrasse, antwortete der Bär mit stolzgeschwellter Brust. Da, wo ich herkomme, gibt es nicht mehr viele von uns. Und wo ist das?, fragte Mrs. Brown. Finsterstes Peru. Es war an Heiligabend 1956, als Michael Bond im Regal eines Londoner Kaufhauses einen einsamen Teddybären fand, den er als Geschenk für seine Frau kaufte. Der Bär inspirierte ihn zu der Geschichte Ein Bär mit Namen Paddington, die am 13. Oktober 1958 erstmals erschien. Damals konnte er noch nicht ahnen, wie viele Menschen in aller Welt diesen kleinen Bären aus dem finstersten Peru in ihr Herz schließen würden. Paddington ist ein ewiger Optimist. Niemals gibt er auf, egal wie oft seine Hoffnungen schon zerschlagen wurden. Man muss sich einfach freuen mit dem kleinen Bären, der als Außenseiter stets mit den besten Absichten in missliche Lagen gerät und am Ende trotzdem immer wieder die Nase vorne hat. Michael Bond Der aus Kinderbüchern und Filmen bekannte Bär Paddington feiert jetzt seinen 60. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass präsentiert Steiff zwei Bären, die den unverwechselbaren Charme ihres Vorbilds versprühen. Der zweite Paddington ist mit stattlichen 106 Zentimetern tatsächlich lebensgroß und überaus beeindruckend. Natürlich hat er seinen Koffer, das unverzichtbare Glas Marmelade und ein Marmeladenbrot dabei. Schließlich hat ein guter Bär für Notfälle immer ein Marmeladenbrot unter dem Hut.